Die Hundsviecherei


Start   Hauptpersonen   Episoden   Story   Feedback   Sponsoren   Videos   Vita   Impressum

Sponsoren gesucht


Einfach Klauen geht natürlich nicht, mag die Sache noch so gut sein!





In Zeiten leerer Kassen bei Staat und Gemeinden ist es bekanntlich nicht leicht, größere Kunstprojekte zu finanzieren. Dennoch denke ich, dass die Chancen in diesem Falle gar nicht so schlecht stehen, Geldgeber zu finden, und zwar private wie auch aus der Wirtschaft, da ja es in diesem Fall um eine in mehrerer Hinsicht „gute Sache“ geht.

Es wird ja nicht nur die Kunst gefördert, das Projekt beinhaltet auch ein Angebot an blinde und sehbehinderte Menschen, sich handfest an Kunstwerken zu erfreuen und sich damit auseinanderzusetzen. Und nicht zu vergessen, kommt das Projekt auch direkt dem Tourismus zugute, indem der Ort, der die Hundsviecherei unter seine Fittiche nimmt, eine außergewöhnliche Sehenswürdigkeit erhält, die sicherlich nicht nur in der näheren Umgebung Aufsehen erregen wird.

Was erhalten die Sponsoren als Gegenleistung?

Das Projekt steht ja noch ganz am Anfang und ich bin erst dabei, mir Gedanken darüber zu machen, was ich den Geldgebern im Gegenzug für ihre Großzügigkeit anbieten kann. Abgesehen vom Gefühl, ein gutes Werk getan zu haben, kommen da sicherlich handsignierte Drucke oder auch Originalzeichnungen mit Motiven der Hundsviecherei in Frage, bei größeren Summen möglicherweise sogar kleinere Skulpturen.

Vor allem aber bietet es sich in diesem Fall an, ab einer bestimmten Summe die Namen der edlen Spender in den Stein zu meißeln, sei es direkt in die betreffende Skulptur selbst oder in Steintafeln. So werden die Geldgeber nicht nur unübersehbar, sondern auch langfristig in Erinnerung gerufen, ohne dass die Namensnennung die Ausstrahlung des Gesamtwerkes negativ beeinflusst, was ja sicherlich nicht im Sinne der Sponsoren wäre.

Sollten Sie also bereit sein, Geld für das Projekt zu spenden, sprechen Sie ruhig mit mir, ich bin sicher, wir werden ein Lösung finden, die alle Beteiligten zufrieden stellt.